Mietbedingungen
Allgemeine Mietbedingungen für unsere Ferienwohnung
LUNGOMARE ORO in 24376 Olpenitz
Mit Ihrer Buchung und Ihrer Unterschrift auf dem Reservierungsantrag erkennen Sie
diese Mietbedingungen an.
Buchung und Anzahlung:
Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen,
Namen sowie Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer, DSGVO konforme
Handhabung wird Ihnen zugesichert.
Datenschutzerkärung:
Sie erhalten von uns per Email einen
Mietvertrag, den Sie uns bitte unterschrieben zurück senden, gerne auch per Post.
Nach Anzahlung von 50,- erhalten Sie eine verbindliche Reservierungsbestätigung
Persönlich Absprachen sind
natürlich jederzeit möglich.
Das Haus darf nur von der gebuchten Personenzahl bewohnt werden
Bezahlung:
Die Bezahlung des Restbetrages erwarten wir 30 Tage vor Einzug.
Wohnungs- und Schlüsselübergabe:
Sie bekommen Die erforderlichen Anweisungen nach dem Eingang des Mietpreises auf
unserem Konto.
Strom:
inclusive
An- und Abreise:
Um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten möchten
wir Sie bitten die Ferienwohnung bis 10:00 Uhr zu verlassen.
Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich.
An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise
auch individuell abgesprochen werden.
Rauchen:
Das Rauchen ist im Lungomare Oro grundsätzlich nicht erlaubt, Aschenbecher für draußen
sind vorhanden und sollen demzufolge auch draußen benutzt werden .
Endreinigung:
Die Endreinigung ist im Preis enthalten.
Die Ferienwohnung ist in einem aufgeräumten Zustand und Besenrein zu verlassen.
Dazu gehört auch das Spülen des
Geschirrs und die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgesehenen
Behältnisse! ( Auf dem Parkplatz im Müllbehälter)
ungespühltes Geschirr wird mit 10,- Euro nachberechnet.
Haustiere:
Gerne gesehen, bei mehr als 2 Hunden bitte Absprache halten.
3 Hunde sind grundsätzlich erlaubt
Wir bitten die Hunde zur Ruhe im Haus anzuhalten.
Das Duschen der Hunde im Bad ( Acrylwanne) ist nicht erlaubt,
Verstopfungen und Kratzer gehen zu Lasten des Mieters
Haftung:
Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die
verursachten Schäden am Inventar, oder der Ferienwohnung.
Eventuelle Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel
über die
private Haftpflichtversicherung reguliert werden.
Kleine Schäden wie z. B. eine zerbrochene Tasse können natürlich auch 1 zu 1 ersetzt werden,
bitte
trotzdem Bescheid geben damit es dem nächsten Gast an nichts fehlt.
Für die Dauer der Überlassung der Ferienwohnung ist der Gast verpflichtet, bei Verlassen der
Ferienwohnung die Fenster und Türen geschlossen zu halten, sämtliche Heizkörper auf
niedrige Stufe zu regeln (dies gilt nicht im Winter) sowie Licht und technische Geräte
auszuschalten.
Die Fernbedienungen für die Fenster bitte an Ihrem Platz belassen.
Sowie die Fernbedienungen für die Wandbeleuchtung
Beim Abhandenkommen dieser wird Ihnen die Neuanschaffung berechnet.
Kaution:
Für größere Schäden bitten wir eine Kaution von 200,-€ zu entrichten, die Ihnen natürlich
zurückerstattet wird, wenn die Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand übergeben wird.
Die Kaution wird in der Regel bis spätestens 10 Tage nach der
Abreise wieder auf
Ihr Konto
zurück überwiesen wenn:
• die Zeit, die nach Ihrer Abreise für die Endreinigung aufgewendet werden musste, im
üblichen Rahmen liegt (ca 3-4 Stunden)
bzw.
Die Wohnung Besenrein hinterlassen wurde,
• keine Beschädigungen vorliegen
• nichts entwendet wurde
• keine persönlichen Dinge, die im Urlaub vergessen wurden, nachgeschickt werden müssen
Stornierung:
Staffelung für die Stornierungsgebühren der Ferienwohnung
- Bis 60 Tage vor der Anreise:
50,- Euro Bearbeitungsgebühr
- Bis 30 Tage vor der Anreise: 50% des Gesamtbetrages -
- Bis zum Anreisetermin 90% des Gesamtbetrages
Nachdem wir die Stornierung von Ihnen erhalten haben, werden wir uns umgehend um andere
Gäste für
den entsprechenden
Zeitraum bemühen und die Einnahmen mit den Stornierungsgebühren verrechnen.
Bei rechtzeitiger Bekanntgabe der Stornierung ist es fast immer möglich die Ferienwohnung
ohne weitere Stornierungskosten zu vermieten.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Vorzeitige Abreise:
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des
Mietpreises.
Wir werden uns jedoch bemühen die Unterkunft anderweitig zu vermieten und
die Einnahmen entsprechend zu verrechnen.
Preisminderung:
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der
öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf
Preisminderung.
Mängel an der Ferienwohnung
sind dem Vermieter unverzüglich mitzuteilen.
Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 48 Stunden zur Beseitigung der
Mängel.
Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden
Hausrecht:
Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein,
dass der Vermieter die Ferienwohnung oder das Ferienhaus ohne Wissen des Gastes
betreten muss.
Der Vermieter hat ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung, insbesondere bei
Gefahr in Verzug.
Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts
angemessen Rücksicht zu nehmen.
Der Vermieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei
denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.
Kündigung:
Bei mehrfachen Verstoß gegen diese Mietbedingungen kann der Vermieter
den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen.
Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht nicht.
Salvatorische Klausel:
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen
rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung
ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.